Vita

Julian Christopher Kübler, lic.phil.

Mein Leben und meine Erfahrungen zeigen mir, daß fast jeder Mensch all' die Fähigkeiten besitzt, die er braucht, um sein Leben zu meistern. Es kommt jedoch vor, daß diese Fähigkeiten zeitweise blockiert sind. Dann sind Wege zu gehen, diese Blockaden zu lösen, um unsere Ressourcen wieder zu aktivieren.


Aus einer Künstlerfamilie stammend absolvierte ich 1975 das Abitur auf einer mathematisch-naturwissenschftlich ausgerichteten Privatschule in Stuttgart mit den weiteren Bildungsschwerpunkten "Erkennen & Gestalten", "Schauspiel & Musik", "Sport und Handwerk".  Ich bringe eine mehr als dreißigjährige Berufserfahrung auf verschiedenen Tätigkeitsfeldern (Personal, Gesundheit, Kultur, Finanzen) und in unterschiedlichen Führungspositionen (Geschäftsführer, Vorstand, Interimsmanager) ein. Grundlage sind mein Studium der Psychologie (Lizentiat Univ. Zürich), Ökonomie (Vordiplom Univ. Zürich), Soziologie (Vordiplom TU Berlin) in Berlin, Tübingen, Zürich sowie permanente Fort- und Weiterbildung seit 35 Jahren.

Nach wissenschaftlicher Tätigkeit auf dem Gebiet der Psychotherapie-Prozeßforschung übernahm ich 1988 die kfm. Leitung einer großen sozialen Einrichtung mit Klinik (450 Mitarbeiter, 650 Betten), baute 1992 eine Fortbildungsakademie für Führungskräfte der Branchen Bildung, Gesundheit & Soziales sowie NPO's auf und gründete 1995 meine eigene Beratungsfirma für Organisations- und Personalentwicklung. Changemanagement, Gesundheitsmanagement, Transformational Leadership, Teambuilding, Soft Skill Training, Personal Mastery, Controlling waren Schwerpunkte der mehr als 350 Projekte, die ich mit meinem Team in Unternehmen der Größe zw. 10 u. 2.000 Mitarbeitern erfolgreich durchführte. Darüberhinaus war ich in verschiedenen Unternehmen zw. 2002 und 2013 Interimsmanager in GF- und Vorstandsfunktion. Ab 2004 konzentrierte ich mich auf Coaching & Consulting (Gründung von SmaSpi) und intensivierte 2007 parallel dazu meine psychotherapeutische Tätigkeit, die ich seit 2015 in eigener Praxis weiterführe. Seit 2014 bin ich Dozent für psychologische Themen an verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung.

Adresse

J.Christopher Kübler, lic.phil.
Mühlenstraße 21
D-53343 Wachtberg



Kontakt 

E-Mail: jchk@i-Thera.de
Tel: +49 228 961033-40
Fax: +49 228 850993-78
Kontaktformular
Sprechzeiten


Links

SmaSpi J.Ch.Kübler
Praxis Homöopathie
Praxis Eurythmietherapie



Feedback

Senden Sie uns gerne ein Feedback durch Klick auf: Feedback-Formular

Teilen Sie diese Seite!